Über mich

DSCN1310_crop

Premgit Guido Rösli, geboren 1951 im Kanton Luzern, Schweiz. Aufgewachsen bin ich mit zwei Geschwistern in einer kleinen Landgemeinde. Meine Eltern, vor allem meine Mutter, führten ein Lebensmittelgeschäft, während mein Vater als Gemeindeammann gewählt war. Mit 13 Jahren wurde ich in ein kath. Internat geschickt, das ich 1971 mit der Matura abschloss. Nach mehreren Jahren Wanderzeit als Taxichauffeur und Primarlehrer, ging ich 1974 nach Fribourg zum Sekundarlehrerstudium und schloss dieses 1978 mit einem Diplom ab.

Nach mehreren Jahren im Lehramt war mein nächster Schritt die Reise nach Indien ins Ashram des Meisters Osho. Dort suchte ich Antworten auf Fragen, die ich weder in der Arbeit noch in der Gesellschaft oder in meinem Inneren gefunden hatte. Längere Aufenthalte in Indien und den USA waren unterbrochen vom Leben in einer Schweizer Gemeinschaft,  wo ich als Koch, Kellner und später als Lehrer tätig war.

Nach der endgültigen Rückkehr in die Schweiz war es ein Freund aus Deutschland der mir anbot, eine Filiale eines deutschen Reiseunternehmens in der Schweiz aufzubauen. Diese Firma (Gulf Travel, Zürich) mit Pauschalreisen in die Golf Region und die Karibik entwickelte sich unter meiner Leitung zu einem florierenden Unternehmen. In dieser Zeit wuchs auch mein Interesse an der Informatik und so wechselte ich schliesslich zur USB in Zürich und war dort jahrelang für die Netzwerkserver zuständig.

Gleichzeitig machte ich eine Ausbildung zum Erwachsenenbildner und war für 8 Jahre als Informatikausbildner bei Scheidegger tätig. Es war eine schöne Aufgabe, Anfänger und Fortgeschrittene in die Kunst der PC und Officebedienung einzuführen. Mein Weg führte mich schliesslich nach Luzern zur Caritas, wo ich die letzten Jahre im Informatikteam der Caritas Luzern tätig war.

Während all diesen Jahren blieb mein Interesse an Meditation, Achtsamkeit, Therapie bestehen und führte dazu, dass ich mehrere Weiterbildungen in diesem Gebiet absolvierte. Deshalb bin ich heute mehr als alles andere ein Experte in Kommunikation, Gruppendynamik und  innerem Wachstum.

Ausbildungen

  • Matura Typus B 1971
  • Sekundarlehrer Diplom phil. I 1978
  • Rebalancing Ausbildung (Tiefengewebsmassage) 1986
  • Erwachsenenbildner 1999
  • Arbeit mit dem inneren Kind 2005
  • Journey Practitioner 2012
  • Coachingausbildung 2014
  • IFS (Inner Family System) in Ausbildung